Unabhängige Hufschuhberatung

 

Ich komme zur vereinbarten Zeit mit einem Auto voller Hufschuhe zu dir und deinem Pferd und nehme mir Zeit mit euch gemeinsam den passenden Hufschuh auszuwählen. Um das zu ermöglichen arbeite ich mit verschiedenen Herstellern zusammen und bin nicht auf 1 oder 2 Modelle eingeschränkt.

 

Meine unabhängige Hufschuhberatung beinhaltet:

 

  • Richtiges Vermessen der Hufe
  • Größenbestimmung verschiedener Hufschuhe unterschiedlicher Hersteller mittels Fit Kit
  • Überprüfung der Passform des Hufschuhs in der Bewegung am Pferd (bei trockenen Bodenverhältnissen.)
  • Kein Kaufzwang! Die Info über die augenscheinlich passenden Modelle bzw. meine Empfehlung gehört dir, du kannst auch gerne den Gebrauchtmarkt durchforsten. (Natürlich kann ich Hufschuhe von Drittanbietern nicht zurücknehmen.)